Kurvenklänge – das Stadionkonzert

Wenn in der Leverkusener BayArena Fankultur auf Harfen und Geigen trifft, dann steht etwas Besonderes bevor: Aus Anlass des 50. Geburtstags seines Fernsehprogramms führt der WDR in Zusammenarbeit mit den großen Fußballvereinen aus Nordrhein-Westfalen das Projekt „Kurven-Klänge – das Stadionkonzert“ durch:
Mit seinem vielfach ausgezeichneten Funkhausorchester nimmt er einen Song aus dem Liederkanon der Clubs in einer klassischen Version auf: gemeinsam mit den Anhängern und gewissermaßen am Originalschauplatz.
In neu von mir arrangierten Versionen werden auf diese Weise die bekanntesten Vereins-Hymnen aufgenommen und im August in der „Sportschau“ präsentiert.

Wer mit dabei sein möchte, hier die nächsten Termine:

19. Mai, 18.30 in der Veltins-Arena
21. Mai, 16.30 im Signal-Iduna Park
24. Mai. 10.00 im Borussia-Park

(weitere Infos auf den jeweiligen Vereinswebseiten)

Einen kleinen Höreindruck meiner Orchesterarrangements gibt es bereits vorab unter diesem Link: https://soundcloud.com/kurvenklaenge

Share by


UA-53858816-1