Hamburg – das Tor zur Welt

Um mir Anregung und interessante Hintergrundinformationen für meine neuste Komposition, die sinfonische Dichtung „Hamburg – das Tor zur Welt“ zu holen war ich die letzten Tage in Hamburg unterwegs und habe mich von den Schriftstellern Anne Brenken und Hans Melderis, sowie von Historiker Ullrich Bentfeld in die Geschichte und Bräuche dieser einzigartigen Stadt einführen lassen. Nun werde ich in den nächsten Tagen diese Eindrücke sortieren und in Musik fassen, natürlich mit der Hoffnung das Publikum im besten Fall zu begeistern. Drückt mir die Daumen.

Die Uraufführung findet am 18.April 2016 in der Hamburger Laieszhalle statt. Es spielt das Musikkorps der Bundeswehr unter der musikalischen Leitung von Christoph Scheibling.

Tickets unter: Zum Ticket-Shop

Share by


UA-53858816-1